183
Tage noch bis zum
Kirchtag

Wurde die passende Musik gespielt?
ja - hat super gepasst
könnte "beachmäßiger" sein
nein - hat überhaupt nicht gepasst

mehr Umfragen...
 
Giochi senza confini
Spiele ohne Grenzen, so lautete das Motto der Italiener, die unsere Burschenschaft zu grenzübergreifenden Wettkämpfen am 9. August nach Pontebba einlud. Gerne nahmen wir diese Einladung an und stellten uns den verschiedensten Aufgaben.
 
Noch „leicht“ lädiert vom Waldfest, kommt eine 5-köpfige Mannschaft, bestehend aus 4 Tröpolachern und einem Tressdorfer, in Pontebba an. Keiner wusste was sie erwarten würde, sie wussten nur von Wettkämpfen, die sie gegen eine italienische Gruppe bestreiten sollten. Durch das Waldfest am Vortag und die frühe Abfahrt (9:00!!!!) kamen die 5 zusammen auf 4 Stunden Schlaf.
 
Das erste Spiel war „Seilziehen auf der Brücke von Pontebba“. Es wurde 3-mal gezogen und die mit 2 Siegen haben gewonnen. Die erste Runde wurde klar von den Italienern dominiert und auch gewonnen. Die zweite Runde wurde von den Tröpolachern hart erkämpft gewonnen. Die dritte Runde ließen sich die Italiener nicht nehmen und gewannen schließlich dieses erste Spiel.
 
Um den Kopf vom Waldfest wieder ein bisschen zu kühlen und wieder frischer zu wirken, gab es zu diesem Zeitpunkt wohl nichts besseres, als ein herrliches Bad im Fluss.
 
Das zweite Spiel war „Schneiden mit der Zugsäge“, hier mussten 3 Scheiben von einem Holzstück so schnell als möglich mit der Zugsäge abgeschnitten werde. Dieses Spiel wurde knapp von den 2er Team aus Tröpolach gewonnen, die ab der Hälfte der 2. Scheibe einen super Takt drauf hatten.
 
Das dritte Spiel war „Schilaufen“, hier mussten immer 2 Burschen die zusammen auf ein Paar Holz-Schi geschnallt war einen Strecke so schnell als möglich entlang laufen. Nach jeder Runde musste gewechselt werden, bis alle Burschen einmal gelaufen waren. Auch dieses Spiel wurde von den Tröpolachern gewonnen, da die Italiener leider einmal gestolpert sind.
 
Zwischen den Spielen wurde trotz der kleinen sprachlichen Differenzen ordentlich gefeiert, geplaudert und gesungen. Der 2:1 Sieg den unsere Burschen war nicht das schönste an diesem Tag, sondern viel mehr die Freundschaft die wir mit unseren Nachbarn pflegen konnten. Wir freuen uns schon nächstes Jahr auf die Revanche.
 
 
Bericht wurde 1.235 Mal gelesen

Kommentare
Kommentar erfassen »»»