183
Tage noch bis zum
Kirchtag

Wurde die passende Musik gespielt?
ja - hat super gepasst
könnte "beachmäßiger" sein
nein - hat überhaupt nicht gepasst

mehr Umfragen...
 
Sonnwendfeier
Jedes Johr im Juni findet die Sonnenwende stott, zu dem in Tröpolach a Fest veronstoltet werd. Natürlich wor des auch heuer da Foll und die Burschenschoft wor im Kreise des Sonnwendrings (bestehend aus Burschenschaft, Feuerwehr, Sportverein und Trachtenkapelle) da veronstoltende Verein.
 
Treffpunkt und Sammeln der Vereine wor traditionell beim Feuerwehrhaus in Tröpolach...
 
...ehe es donn unter Marsch-Begleitung der Trachtenkapelle Wulfenia durchs Dorf...
 
...zur Veronstoltungsstätte gongen is.
 
Nochdem die Musiker ihre Plätze auf der Tonzfläche eingnommen, die Feuerwehr, Burschen und Trachtenfrauen ihre Aufstellung eingnommen hobm...
 
...hot da Präsident des Sportvereins - Astner Siegmund - die traditionelle Feuerrede gholtn.
 
Im Onschluss is donn unter Brandwache der Feuerwehr des Sonnwend-Feuer entzundn wordn.
 
Während neben den veronstoltenden Burschen die Obordnungen der Vereine Plotz gnommen hobm...
 
...hot die Trachtenkapelle anige Musiksticklan zu ihrem Besten gebm.
 
Die 2 Wolfi's hobm in da Küche Stellung gholtn und hobm für des laibliche Wohl der Besucher gsorgt!
 
Auch da CDC-Club ausn Burgnlond hobm unserer Feier an Besuch obgstottet und hobm a brav bis zum Schluss durchgholtn
 
Unsre Dirndlan hobm die Gäste auf den Sitzbänken bestens versorgt...
 
während die Leitlan - allen voran Ehrenkapellmeister Allmayer Jakob - des Konzert der Trachtenkapelle Wulfenia interessiert verfolgt hobm.
 
Im Onschluss hobm donn des Duo "Klaus & Band" mit ihrem 1. offiziellen Auftritt die Besucher begeistert unterholtn.
 
A die Astner Heidi hot sich von CDC-Mitglieder einkleidn und zu an Foto hinreißen lossn
 
Und weil gor so lustig wor noch zu später Stunde, homma noch a Gruppenfoto mit ollen onwensenden Leuten (olle de um de Zeit noch do worn natürlich) gmocht - DANKE - wor coole und gelungene Aktion!
 
 
Bericht wurde 2.426 Mal gelesen

Kommentare
Kommentar erfassen »»»