177
Tage noch bis zum
Kirchtag

Wurden genug Fotos von euch gemacht?
ja eindeutig
geht so
nein definitiv nicht

mehr Umfragen...
 
Muttertagspreiswatten
Wie′s mittlerweile schon Tradition is, hot die Burschenschoft auch heuer wieder des Muttertogspreiswatten im Gosthof Durnthaler veronstoltet, dass der ane oder ondere noch die Chance hot, da Mama doch noch wos zum Muttertog schenkn zu kennen.
 
Wie die letztn Johre schon, hot da Zechmeister Gernot Steiner des Preiswatten gleitet und a die Onmeldungen aufgnommen.
 
Noch ana kurzn Begrüßung der Teilnehmer (15 Pärchen)...
 
...is donn a schon die Auslosung der Paarungen losgongen, wobei a Pärchen aufgrund der ungrodn Teilnehmerzohl des Glück eines Freiloses ghob hot
 
Onschließend hobm sich donn olle im Saal zu den jeweilgen Tischn gsetzt und die Watterei is losgongen.
 
A die erfohrenen Watter hobm sich gegn die charmanten Dirndlan unserer Burschenschoft recht schwer geton...
 
und a da Zechmeister Michael und Kassier Gabriel hobm ihr Bestes gegen den TKW-Obmonn und der Chefin des Hauses gebm.
 
Wer ausgschiedn wor und noch nit hamgehn wollt, hot natürlich donn noch mit ondre ausgschiedene Pärchen um selbstgemochte Tortn und Würst spieln kennen.
 
So is Runde um Runde im K.O.-System gspielt wordn, bis donn die Finalisten festgstondn sein...
 
...de donn um den Hauptpreis, ane Muttertagstorten, gspielt bzw. gwattet hobm.
 
Im Finale hot sich donn da
Gucher Manfred und Jenul Andreas
gegen die Markert Christine und Astner Nikolaus durchgsetzt.

Des "kleine Finale" (Spiel um Platz 3 und 4) hot donn das Astner Nikolaus sen. und Astner Johann für sich entschiedn.
 
Die Burschenschaft Tröpolach bedankt sich nochmals recht herzlich bei allen Teilnehmern!
 
Bericht wurde 2.940 Mal gelesen

Kommentare
Kommentar erfassen »»»