183
Tage noch bis zum
Kirchtag

Welche war eure Lieblingsbar / theke?
Cocktailbar
Schnapstheke
große Theke
kulinarische Haubenküche

mehr Umfragen...
 
Kirchtagsabrechnen
Kurz nochn Nikolaus und eigentlich imma zu Mariä Empfängnis findet de Johreshauptversommlung - auch "Kirchtagsabrechnen" genonnt - der Burschenschoft Tröpolach stott. Einem Rad folgend homma uns dazu im heurigen Johr im Gosthof Straßwirt eingfundn.
 
Im Vorfeld is die Kassa säuberlichst überprüft wordn und schlussendlich auch für richtig und korrekt abgesegnet wordn.
 
A heuer is die Versammlung wieder am neuesten Stand mit ana Präsentation via Beamer durchgführt wordn.
 
Über 50 Mitglieder der Burschenschoft sein der Einlodung zum Straßwirt gfolgt...
 
...und Zechmeister Steiner Gernot legte noch da Begrüßung aller Mitglieder seinen Bericht über des vergongene Johr dor.
 
A die Kassiere hobm noch da senan Bericht wieda a bisl zum Lochn ghob
 
Auch Wahlen bezüglich des Vorstandes werdn beim Kirchtagsabrechnen durchgführt und Positionen im Vorstand neu besetzt. So is auch heuer wieda a Wohl ongstondn, do da Steiner Gernot (amtierender Zechmeister) und da Arrich Thomas (ehemaliger Zechmeister) nach 10-jähriger Arbeit im Ausschuss ihre Arbeit in jüngere Hände legn wollten und von den Ämtern zurücktraten.

Einstimmig als neuer Zechmeister wurde Astner Thomas (bisher Schussmeister Stv.) gewählt.

Als neuer Schussmeister Stv. wurde Kury Samuel gwewählt.
Als neuer Schriftführer Stv. wurde Zerza Andreas gewählt.
 
Und so setzt sich der neue Vorstand der Burschenschaft fürs kommende Jahr zommen:
1. Zechmeister: Kury Michael
2. Zechmeister: Astner Thomas
Kassier: Warmuth Gabriel
Kassier Stv.: Koller Marco
Schriftführer: Burgstaller Alexandra
Schriftführer Stv.: Zerza Andreas
Schussmeister: Filippitsch Martin
Schussmeister Stv.: Kury Samuel
 
Noch da durchgeführten Wohl wurde nachmols allen gedankt...
 
...und die neue Sitzordnung gemäß des neuen Vorstandes eingnommen.
 
Noch den ersten Worten des neuen Zechmeisters Astner Thomas und dem Schlusswort von Zechmeister Kury Michael is es donn zum gemütlichen Teil übergongen, denn donn is a Essn an alle Anwesenden Mitglieder serviert wordn.
 
Dem Hausherrn Rossmonn Christof und seiner Sandra is donn auch a Bild der Burschenschoft für die Goststubm überreicht wordn.
 
Oba a im Onschluss is man noch long zomgsessn und hot über des ane oder ondere geplaudert und diverse Themen besprochn.
 
Im Namen der Burschenschoft wünsch ma dem neuen Vorstand alles alles Gute und wünschen zugleich olln Mitgliedern a gesegnete Weihnachtszeit und an guatn Rutsch ins neue Johr!
 
 
Bericht wurde 3.057 Mal gelesen

Kommentare
Kommentar erfassen »»»

Alttröpolacher u Altzechmeister schrieb am 16.12.2014:
Danke Gernot für die vielen erfolgreichen Jahre der BS Tröpolach unter deiner Führung.